Okt
11
2008

Das weltgrößte Heißluftballon-Festival – Teil 3

Freitagmorgen war es soweit: Dank einer LKW-Ladung voller Vitamin-B, mehreren Kilo Glück und vielen Telefonaten hat es Alex geschafft mir eine Ballonfahrt bei einem alten Kumpel zu besorgen. Nur ist das nicht irgendein Pilot – nein, sein Vater war einer der 5 Leute, die das Festival gegründet haben.  Zunächst aufbauen des Ballons am frühen Morgen:

 

und dann losfliegen zusammen mit den 699 anderen Ballons 🙂

wow, soviele Leute um uns beim „key grab“ (Schlüssel greifen) zu beobachten: An hohen Masten sind Umschläge befestigt, in denen sich Autoschlüssel oder Bargeld befinden. Die Piloten versuchen ihre Ballons so zu steuern, dass man etwas davon greifen kann, was sehr schwer ist. Wir haben den Umschlag nur um 3m verfehlt :/

dann über den Nordparkplatz …

… wenige Meter über einem Wald …

… vorbei an den Bergen …

… und nach gut 1 Stunde auf der Suche nach einem Landeplatz … hm … aber nicht in seinem Garten 😉

schöner Landeplatz … aber schon voll … mist…


Unser Landeplatz … nicht optimal … aber das Gas war alle und wir mussten langsam etwas finden. Zum Glück hat der Hang uns gebremst, da leider unsere 3 Helferautos nicht so schnell kommen konnten um uns zu fangen. Aber spaßig wars =)

Zurück auf dem Startfeld bekamen die beiden Neulinge Ihre zeromonielle Taufe – so schnell ist man ein balloonist 😉 [und außerdem wurde es noch von einem Kamerateam gefilmt für eine Festival DVD]

[media id=3 width=320 height=240]

die 2 getauften Neulinge mit Jeff dem Piloten. Dann ging es noch ins Warsteiner Zelt und es gab meine Lieblingssorte – Freibier… an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern 😉 … obwohl, wenn ich genau überlege … bin duschen gegangen und Alex hat mich auf Arbeit gefahren 🙂

5 Comments »

  • Hi Steffen,wir haben deine Bilder gesehen und sind ganz begeistert

    Kommentar | 12. Oktober 2008
  • Eddy

    oh is das cool!!!!!! *so neidisch sei* aber man sieht dir den trinkerfahrenen deutschen an – mit händen auf dem rücken zum kleinen glas runterbeugen *top!*

    man hast du ein glück, dass du bei so ner ballongemeinschaft dabei sein darfst!!!

    Kommentar | 13. Oktober 2008
  • man kann ja kein besseres Training haben als mit Euch beim Trinken 😉
    Und die Amerikaner lieben unser deutsches Bier – auch wenn es nur Warsteiner ist. Die konnten es kaum glauben, dass wir noch besseres Bier haben :p

    Kommentar | 13. Oktober 2008
  • Jens

    hast denen sicher von Öttinger vorgeschwärmt, was? 😉

    Kommentar | 19. Oktober 2008
  • Wie kannst du Öttinger eigentlich als Bier bezeichnen??? Schäm dich !!! 😉

    Kommentar | 19. Oktober 2008

RSS feed für die Kommentare

Kommentar schreiben

Written by Steffen in: Albuquerque | Schlagwörter:

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes