Mai
03
2013

Fahrt nach Escalante

Hallo ihr Lieben,

heute war ein ziemlich ereignisreicher Tag. Am Morgen sind wir in Bicknell Richtung Grand Staircase Escalante National Monument losgefahren. Auf dem Weg dahin mussten wir ein paar Berge überqueren und waren damit fast auf gleicher Höhe mit der Zugspitze, allerdings hatten wir keinen Schnee. Nur die Bewässerungsanlagen haben für ein bisschen Weiss gesorgt. Unterwegs haben wir auch ein paar Rehe (?) friedlich am Strassenrand äsen sehen. Vor Escalante haben wir den Abzweig Richtung Burr Trail genommen, der uns weit ins Hinterland mit wunderschönen Panoramen geführt hat. Auf dem Rückweg haben wir auch ein paar Videos gedreht. In Escalante haben wir dann eine zweite Schotterpiste genommen, die uns Richtung Peek-a-Boo and Spooky Gulch Canyon führen sollte. Bei unserem ersten Stop am Devil’s Garden (Teufels Garten) erlebten wir dann eine ziemlich unangenehme Überraschung: Unser linker Hinterreifen war komplett platt. Auf den Schrecken haben wir erstmal was gegessen und uns dann an die Arbeit gemacht und den Reifen gewechselt. Zum Glück hatten wir die Pannenhilfe für 150$ nicht abgeschlossen, da es eh keinen Handy-Empfang hier draussen gab. Dann hieß es 15 Meilen auf Schotterpiste zurück und eine Werkstatt finden. Die Mechaniker in Escalante scheinen ziemlich viel Erfahrung im Reifenflicken zu haben, denn nach ca. einer halben Stunde hatten wir einen reparierten Reifen. Natürlich konnten wir diese Herausforderung des Schicksal nicht einfach ignorieren, also sind wir auf die Suche nach einer adäquaten Antwort gegangen. Diese war rot, hatte 4-Rad-Antrieb, wog 444 kg und hatte 55 PS 😀 Davon werden wir im nächsten Artikel berichten.

Hier sind die Videos vom Burr-Trail 🙂

Und hier noch die Panoramen des Tages:
Panorama_BurrTrail1

Panorama_burrTrail2

Panorama_Escalante2

2 Comments »

  • Klein Sabine

    Hallo ihr beiden, wart ihr allein unterwegs oder gab es noch andere Wagemutige? Die Landschaft scheint ja wiedermal traumhaft zu sein und Miss Piggi ist bestimmt verliebt in Steffen gewesen, schon wegen seines Bartes??? Hat euch deshalb so oft besucht.Ist der „Weg durch die Steine“ markiert oder sucht sich jeder seinen Weg selbst??
    Viel Spaß weiterhin und paßt gut auf euch auf. Gruß Mutti

    Kommentar | 7. Mai 2013
  • Hallo Muttischnuckel,

    es waren noch relativ viele Leute unterwegs, die meisten hatten einen Truck oder ähnliches. Die Wanderwege sind mit kleinen Steinmännchen markiert und in den Canyons kann man sich nicht verlaufen, dort gibt es nur vor oder zurück. Wünschen dir auch ganz viel Spaß und pass schön auf 🙂
    Liebe Grüsse
    Steffen&Sasi

    Kommentar | 8. Mai 2013

RSS feed für die Kommentare

Kommentar schreiben

Written by Saskia in: USA 2013 | Schlagwörter:

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes