Aug
11
2016

Mossman Gorge und Cape Tribulation

Hallo ihr Lieben,

Heute haben wir uns der Kultur der Aborigines gewidmet und sind ins Mossman Gorge Centre gefahren. Am morgen haben wir eine Wanderung im Park gemacht und versucht Schlangen zu finden, haben aber leider nur Walddrachen (Boyd’s forest dragons) gesehen. Nachmittag hatten wir einen Dreamtime walk gebucht und wurden von einem Aborigine durch den Regenwald geführt. Zuerst wurden wir mit Paperbark-Baumrinde geräuchert, damit wir für die Urahnen alle gleich riechen. Dann ging es durch den Wald und er hat uns gezeigt wie früher Hütten im Wald gebaut wurden und wie Fische gefangen wurden. Auch gab es viele Infos über Tiere und Pflanzen und wie man bestimmte Pflanzen als Seife oder als Narkosemittel verwenden kann. Abends sind wir zum Cape Tribulation gefahren und haben versucht ein paar Fotos mit Sternen zu erhaschen.

Der nächste Tag begann sehr aufregend für uns, da unser Zeltplatz auch eine Aufzuchtstation für kranke Wildtiere war. So ware wir bei der morgendlichen Fütterung der Wallabys und des Krokodils dabei. Es durfte auch gestreichelt werden – zumindest die Tiere mit Pelz 😉 . Leider dürfen per Hand aufgezogene Krokodile nicht mehr ausgewildert werden, da sie zu sehr an den Menschen als „Futterquelle“ gewöhnt sind. Dafür hatte Doris wenigstens ihren eigenen Swimmingpool. Danach haben wir noch ein Bootstour gemacht und ein paar wilde Verwandte besucht.

Keine Kommentare »

RSS feed für die Kommentare

Kommentar schreiben

Written by Saskia in: Australien | Schlagwörter: ,

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes