Okt
19
2008

Sammelartikel zum Sonntag ;)

Dieses Wochenende war eigentlich sehr ruhig… deswegen habe ich mal mein Layout des Blogs geändert 🙂 Ich hoffe es gefällt :p

Und ich nutze den Artikel mal um über ein paar kleine Dinge zu schreiben, die mir hier so aufgefallen sind:

1. Die Post

Ja, in den USA muss man nichtmal zum nächsten Briefkasten laufen, um einen Brief fortzuschicken. Man klebt einfach eine Briefmarke drauf, packt es in seinen eigenen Briefkasten, macht das Fähnchen hoch und dann kommt der Postpote und holt den Brief ab … *auch in Deutschland haben will*

2. Die Kirche

Heute früh war ich mit Sherri in der Kirche. Sehr interessant und ganz ander als zu Hause: Der Gottesdienst findet in einer großen Turnhalle mit Bühne statt . Auf der Bühne spielt eine Rockband und auf Videoleinwänden ist der Text eingeblendet :p.

3. Der Spam

… gibt’s hier auch umsonst 😉

Kleine Erklärung: Spam, wie viele ihre unerwünschten Emails nennen, ist eigentlich etwas zu essen – „Spiced Ham“ – Gewürzter Schinken oder Dosenfleisch. Es gab genügend Spam im Krieg und war die Verpflegung für Soldaten, außerdem wurde es sehr stark beworben. Die Marke Spam wurde in dem Spam-Sketch von Monty Python verwertet. In diesem Sketch wurde das Wort Spam ca. 100 Mal erwähnt. Dadurch entstand die Umdeutung der massenhaften Überschwemmung mit Botschaften, was die heutige Bezeichnung für die unbeliebten Massenmails erklärt =)

9 Comments »

  • Sasi

    Faule Socke :p

    Lauf gefälligst zum Briefkasten 😉

    *kuss&knuddel*

    Kommentar | 19. Oktober 2008
  • hey, ich muss von meinem Zimmer fast 7m laufen um zu diesen Briefkasten zu kommen …

    Kommentar | 19. Oktober 2008
  • Sasi

    Pah! Da sind nich mal Treppenstufen für nen knackigen Hintern dabei 😛

    Kommentar | 19. Oktober 2008
  • Steffen

    doch: Eine Treppenstufe; der Rest macht das Jogging und das kostenlose Fitnesstudio :p

    Kommentar | 19. Oktober 2008
  • Jens

    na dann hoffe ich mal, dass dir da das amerikanische Essen keinen Strich durch die Rechnung macht 🙂

    Kommentar | 19. Oktober 2008
  • Sabine

    wie oft kommt den der postbote “ guggen“ ob ein fähnchen oben ist?
    Gruß Sabine

    Kommentar | 22. Oktober 2008
  • Steffen

    Di-Sa 🙂

    Kommentar | 22. Oktober 2008
  • Eddy

    was hab ich da gelesen – kostenloses fitnessstudio und joggen?? man am ende kommst du noch als arnold schwarzeneger wieder 😉

    Kommentar | 23. Oktober 2008
  • Steffen

    Hehe … Guvenour wollte ich eigentlich nicht werden =)

    Kommentar | 23. Oktober 2008

RSS feed für die Kommentare

Kommentar schreiben

Written by Steffen in: Albuquerque | Schlagwörter:

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes