Mrz
06
2009

Tagesausflug zum Chaco Canyon

Da gestern der letzte Donnerstag in dieser Woche war habe ich mit Rudi und Ingrid eine Tagestour zum Chaco Canyon gemacht. In dieser Hochebenenwüste ca. 3.5h von Albuquerque entfernt lebte um 800-1100 n.Chr. eine Indianer Hochkultur (manche Wissenschaftler sagen, dass dieses Gebiet hauptsächlich für religöse Zwecke genutzt wurde). Sie bauten riesige Steinhäuser mit einfachsten Mitteln – und die sehr beeindruckenden Ruinen davon kann man sich heute noch anschauen.

Wir starteten zunächst mit einer Wanderung, um einen Überblick über den Canyon zu bekommen:

100_2608

auf der Wanderung orientiert man sich an Steinhaufen, denen man einfach folgt – an einem hab ich mitgebaut :p

100_2615

und ein Photo von unserem gemeinsamen Mittag gibts dank Stativ auch:

100_2618

Dann haben wir uns die Baukunst auf einer Rangerführung näher angeschaut:

100_2591

100_2594

100_2633

100_2642

Und das ist eine der größten Kivas (Religiös genutze Räume in der Erde) , die je gefunden wurde:

100_2653

Sonntag am 8.03.2009 (das stehende unendlich Zeichen im Datum hat was :p) gehts endlich zum Fallschirmspringen!!!!

Keine Kommentare »

RSS feed für die Kommentare

Kommentar schreiben

Written by Steffen in: Albuquerque | Schlagwörter:

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes