Okt
21
2014

Umzug nach Brisbane

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist 8:00 in Brisbane, leider ein bisschen bewölkt, aber T-shirt-Temperatur. Wir haben die ersten 2 Tage gut überstanden und sind im Moment auf Wohnungssuche. Die Flüge waren überraschenderweise ganz okay, da wir viel schlafen konnten und so die Zeit wie im Flug verging 😛 Wir sind am Sonntagmorgen in Brisbane gelandet und haben am ersten Tag die Stadt erkundet. Wir haben den Campus der Universität besucht, wo es super Kaffee gibt, und den Kangaroo Rock, einen Kletterfelsen mitten in Brisbane, exploriert. Natürlich waren wir noch ziemlich k.o., sodass wir froh waren, als wir endlich ins Bett durften. Am Montag habe ich dann schon die ersten Wohnungen angeschaut und Steffen hatte seinen ersten Arbeitstag.

Brisbane macht einen sehr netten Eindruck, alle sind freundlich und man fühlt sich sehr willkommen hier. Wenn man in den „Suburbs“, den Wohnquartieren sozusagen, unterwegs ist, merkt man gar nicht, dass man in einer 3-Millionen-Stadt ist. Überall sind kleine Häuschen und viel Grün. Im Stadtzentrum gibt es dann natürlich die riesigen Wolkenkratzter und Einkaufszentren. Viel habe ich allerdings noch nicht gesehen, aber wir werden sicherlich bald eine Stadtführung machen. Das Englisch ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht schlimmer als Schweizerdeutsch 😉 Man versteht sich einigermassen, obwohl ich annehme, dass sich die meisten viel Mühe mit uns geben.

So, jetzt noch ein paar Bildchen und bis bald!

Keine Kommentare »

RSS feed für die Kommentare

Kommentar schreiben

Written by Saskia in: Brisbane |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes