Aug
15
2014

Von Bienen und Imkern

Heute hat uns Katrin einen kleinen Einblick in das Leben der Bienen und der Imker gewehrt. Beide sind nämlich sehr fleissige Tierchen. Wir waren sehr beeindruckt, wie friedlich die Bienen waren, obwohl Karin alle Waben herausgenommen hat und geschaut, dass es ihnen gut geht. Wir konnten die Königin beim Eierlegen beobachten und die fetten Larven in einigen Waben sehen. Insgesamt ist es ein sehr aufwendiger Job, der viel Feingefühl und ein Gespür für die Natur erfordert. Schade, dass es nur noch so wenig Imker gibt. Allerdings sollte man auch genau wissen, was man tut – mit einem Bienenkorb alleine ist es noch lange nicht getan.

Keine Kommentare »

RSS feed für die Kommentare

Kommentar schreiben

Written by Saskia in: Flitterwochen | Schlagwörter:

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes