Nov
09
2008

Was ich in der Woche so mache – Update =)

Hier mal ein kleines Update, was ich in der Woche so mache =) Aktuell beschäftige ich mich mit 2 Projekten:

1. Die Kalibrierung des BabySQUIDs, wofür es momentan 2 Ansätze gibt.

Erst die Idee:

dann die Simulation im Computer:

und dann die Umsetzung: (naja, 81 Spulen mit 100µm Draht unterm Mikroskop bauen macht nicht ganz so viel Spaß, wie es das Bild vermuten lassen könnte :p)

Der erste Ansatz hat schonmal nicht funktioniert. Ich hoffe nun, dass sich der zweite und aufwändigere Ansatz umsetzen lässt, oder das mir noch einfällt wie ich den einfachen Ansatz retten kann 😀

 

2. Mein zweites Projekt ist die Datenaufnahme an Kindern mit zerebraler Lähmung. Letzte Woche habe ich meinen ersten Probanden gehabt, was sogar einigermaßen erfolgreich war =) Jetzt heißt es üben und mehr Probanden für die Studie kriegen – 20 ist das Ziel … 

 

Keine Kommentare »

RSS feed für die Kommentare

Kommentar schreiben

Written by Steffen in: Albuquerque |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes