Jul
14
2010

Wohnungssuche in Zürich / ein R(h)einfall

Halli Hallo =)

Heute bin ausnahmsweise ich (Steffen) mal dran mit Blog schreiben – Saskia muss arbeiten aber mir ist es zu warm dazu :p

Was haben wir letztes Wochende so getrieben? Da es für uns ja ab Oktober nach Zürich gehen soll, haben wir uns dieses Wochenende um eine Wohnung gekümmert. Eigentlich fing die Arbeit schon 2 Wochen vorher an: Wir haben Leute angeschrieben und Termine ausgemacht – so hatten wir dann einen schönen Terminplan, den wir nur noch abarbeiten mussten.

Freitag

Wir sind ganz zeitig losgefahren um etwas von dem Tag zu haben. Angekommen in Zürich haben wir uns gleich erstmal an die erste Hürde gemacht: Einen Parkplatz in der Stadt zu finden

Dann haben wir Wohnungsagenturen aufgesucht – aber leider ohne Erfolg – dem einen waren wir zu zeitig, dem anderen zu arm … naja – den Parkplatz hatten wir ja jetzt, also haben wir uns die Stadt angesehen:

Dann hatten wir am Nachmittag noch unseren ersten Wohnungsbesichtigungstermin:

Die Gegend war schick, doch leider war keiner Zuhause 🙁 – wir haben dann eine Stunde gewartet und beschlossen es am nächsten Tag nochmal zu probieren …

Nachdem wir nach langem Suchen endlich ein bezahlbares Hotel gefunden haben, gab es dann das lang ersehnte Grillen :p

Samstag

Am nächsten Tag lief es schon viel besser – wir hatten viele Besichtigungstermine, lernten viele nette Leute kennen … uuuuund … wurden zum Grillen und Übernachten eingeladen (bei dem netten Herren, der uns ausversehen am Tag vorher hat warten lassen) – damit war dann auch dieser Tag mehr als gerettet 😀

Sonntag

Sonntag früh hatten wir nur noch 2 Termine – einer davon war ein Volltreffer (und wir haben sofort zugesagt), der andere sehr schön, aber uns doch etwas zu idyllisch (bzw. zu teuer und zu weit weg von Zürich):

Saskia wollte gern das ich die Idylle fest halte – nun sie hat sich nicht großartig gewehrt:

Das Highlight unseres Wochenendes war dann der Rheinfall auf dem Rückweg in die Heimat (bei Schaffhausen). Hier stürzt sich der Rhein todesmutig zu tiefe – und ja, es ist atemberaubend 🙂

Keine Kommentare »

RSS feed für die Kommentare

Kommentar schreiben

Written by Steffen in: Zürich | Schlagwörter:

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes