Jan
20
2009

Zitieren mit Word 2007 ohne Wutausbrüche

Ich habe mal gehört, dass es Leute geben soll, die zwar LaTeX getestet haben, sich dann aber trotzdem für Word 2007 zum Schreiben ihrer Bachelorarbeit entschieden haben. Wenn man dann aber an der arg eigenwillen Zitatformatierfunktion und an den sehr hilfreichen Forenkommentaren von LaTeX-Nutzern verzweifelt (bzw. seine Freizeit nicht zum Lernen von XML verwenden möchte) kann man dieses Paket verwenden:

http://www.codeplex.com/bibliography

die BibStyles werden regelmäßig aktualisiert und sind einfach super (empfehlen kann ich den Harvard Anglia style)

6 Comments »

  • ute

    Hallo Steffen, hab gerade mal deinen ganzen Blog durchgeschaut und ich muß sagen er gefällt mir seeeeeeeeeehhhhhr gut. Die Bilder zeigen ja wie gut es dir geht :-). Liebe Grüße von der Ute

    Kommentar | 21. Januar 2009
  • Jens

    hi Steffen, gibts das eigentlich auch in Deutschland über eine deutsch(sprachige) Plattform?!

    Kommentar | 8. Februar 2009
  • Naja, zitieren kann Word eigentlich standardmäßig auf Deutsch. Oder was meinst du genau?

    Kommentar | 8. Februar 2009
  • Klausi

    Ich denke er meint eine deutsche Seite in der dieses Bib Word angeboten wird.

    Kommentar | 23. März 2010
  • Klausi

    Welches von den angeführten Styles kann man für die gängige zitationsweise in Wirtschaftswissenschaften verwenden. In etwa so:
    Buch:
    Müller, Hans: Mathematik für Betriebswirte, 4. Aufl., Berlin 2010

    Zeitschrift:
    Müller, Hans: Der Kalkulationszinsfuß und seine Bedeutung, ABC 2000, S. 100-200

    Aufsatzsammlung, Rechtskommentar:
    Müller, Hans: Der Kalkulationszinsfuß und seine Bedeutung, in: Hans Schwanz (Hrsg.), Investitionsentscheidung, Köln 2000, S.100-200

    Ich finde eine ähnliche einfach nicht…wo kann man die bekommen. Selber erstellen, da habe ich nicht den Kopf für…..Danke und viele Grüße

    Kommentar | 23. März 2010
  • Hm, die Zitierweise für Wirtschaftwissenschaften brauchte ich noch nicht – ich kam mit den technischen Zitierstilen meist gut zurecht. Wenn dir BibWord nicht weiterhelfen kann, hast du dir schonmal http://www.endnote.com/ angeschaut? Ich habe die X3 im Einsatz und hier gibt es 3 verschiedene Wirtschaftsstile.

    Viele Grüße
    Steffen

    Kommentar | 23. März 2010

RSS feed für die Kommentare

Kommentar schreiben

Written by Steffen in: Sonstiges |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes